Wochen(glück)rückblick 《16.5.2015》

Was hat mich in dieser Woche glücklich gemacht?

In dieser Woche war ich sehr kreativ und produktiv.

In einer 'Phase der ruhigen Hand' (klingt wie ein Filmtitel), habe ich mich an das Sticken gewagt. Sohnemann brauchte ein Emblem für seinen Charakter, den er bei seinem ersten LARP-Ausflug spielen wollte. Einen Zwerg.

Das fertige Emblem auf die Jacke genäht, Mutter und Sohn sind überglücklich. Aus den Äxten wurden zwei Hammer, richtig zwergen-gerecht. Ich hätte euch zu gern das gesamte Ensemble gezeigt, aber Sohnemann hat ein Veto eingelegt.




Vor meinem Küchenfenster steht eine Kastanie, über und über mit Blüten bedeckt. Was für ein toller Ausblick bei den Mahlzeiten! Auf Augenhöhe mit einer beruhigenden Blätter- und Blütenwand.



Gestern schlenderte ich nach der Arbeit im Sonnenschein nach Hause und fand im Bioladen leckeren grünen Spargel. Das wird mein Menü für das Wochenende: Frischer grüner Spargel mit roten Zwiebeln, etwas Knoblauch und Cherry-Tomaten mit etwas Olivenöl in der Pfanne angemacht. Als Nachtisch gibt es Erdbeeren aus der Region.



In meiner Einkaufsstraße steht neben einem Blumenladen eine Bank. Auf der saßen gestern drei kleine agile alte Frauen in der Sonne und klönten. So stelle ich mir das Alter vor: Mitten im Trubel sitzen und sich wohl fühlen. Ich habe mich nicht getraut sie zu fragen, ob ich sie fotografieren darf, deshalb hier stellvertretend ein Foto von dem Blumenladen.



Ich bin sehr glücklich darüber, dass es mit dem Sticken geklappt hat. Ich hatte lange vermieden, es wieder auszuprobieren. Aus Angst vor dem Parkinson. Ich bin froh, dass ich keine Angst zu haben brauche.


Denise von Fräulein Ordnung stellt  jedes Wochenende diese Frage:
Was hat dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Kommentare

  1. Anonym17.5.15

    Hallo!

    Ich habe erst jetzt deinen Blog entdeckt und alle Beiträge gelesen.
    Dein Blog ist schon unter meinen Favoriten gespeichert.
    Ich freue mich, dich auf deiner Reise begleiten zu dürfen!
    Ich wünsche dir viele Glücksmomente in der kommenden Woche!
    Liebe Grüße! Klara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Klara,
    Das ist sehr lieb von dir. Danke schön. :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich riesig über Kommentare!