Wochen(glück)rückblick 《08.08.2015》

Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch*)

Ich begrüße euch mit dem lächelnden Froschkönig. Als ich ihn in einem Garten entdeckte, war ich glücklich.




An diesem Schaufenster könnte ich mir jeden Tag die Nase platt drücken. Baiser in jeder erdenklicher Form, Farbe und Geschmacksrichtung. Auch online zu bestellen in der ältesten Konditorei der Stadt.



Sie ist fix gehäkelt, die farbenfrohe Handyhülle. Anleitung s.u. **



Was man nicht alles in den schlaflosen Nächten anstellt... Ich versuchte in zwei aufeinanderfolgenden Nächten den Mond zu fotografieren. Leider wurden die Bilder unscharf, weil mein Zappeln vom Parkinson zu stark war. Ich musste dann auch noch lachen und aus war's mit dem Fotografieren. Hier kommt also mein glücklicher Moment mit dem Mond.



Ich musste noch eine alte Wette einlösen und lud gestern meinen Liebsten zum Essen ein. Ehrlich gesagt, wusste ich gar nicht mehr worum es in der Wette ging. Aber der Abend war toll und das Essen unglaublich lecker! (Bei Leaf in Altona)




** Anleitung Handyhülle: Eine Lm-Kette etwas länger als das Gerät häkeln, wenden und in jede Lm eine kM häkeln, 1 Wende-Lm, wieder eine Reihe kM häkeln. Wiederholen, bis Rechteck die passende Größe hat. Einmal zusammenfalten und offene Kanten mit kM schließen. Um den oberen Rand noch eine Rd fM häkeln. Fertig! Als Garn habe ich für diese Hülle ein Baumwoll-Kunstfaser Gemisch (Nadel nr. 5) gewählt. Lässt sich wunderbar in der Waschmaschine waschen und fuselt nicht.
Denise von Fräulein Ordnung stellt jede Woche diese Frage:
Was hat dich in dieser Woche glücklich gemacht?
- See more at: http://bamsch.blogspot.de/2015/08/wochengluckruckblick-01082015.html#sthash.uJ5ifZmx.dpuf
Denise von Fräulein Ordnung stellt jede Woche diese Frage:
Was hat dich in dieser Woche glücklich gemacht?
- See more at: http://bamsch.blogspot.de/2015/08/wochengluckruckblick-01082015.html#sthash.uJ5ifZmx.dpuf

Denise von Fräulein Ordnung stellt jede Woche diese Frage:
Was hat dich letzte Woche glücklich gemacht?


*Wilhelm Busch:1832 - 1908, humoristischer Dichter und Zeichner

Kommentare