Wochen(glück)rückblick 《05.12.2015》

Die Adventszeit ist eine schöne Zeit voller Glücksmomente: Der Duft von Weihnachtsgebäck, Adventskalender für die Vorfreude und die tollen Weihnachtsmärkte.

Die Weihnachtskugel im Hamburger Hauptbahnhof ist der erste Vorbote der Vorweihnachtszeit.



Und dann der Budenzauber, Leckereien, Glühwein, Geschenkideen und weihnachtlicher Schmuck.

Der Weihnachtsbaum auf der Binnenalster gehört traditionell dazu.


Neu in diesem Jahr ist mein Adventskalender für euch. Einfach auf das Adventsbildchen rechts in der Sidebar klicken und jeden Tag ein Türchen öffnen und sich daran erfreuen.


Winterzeit ist auch Günkohlzeit. Ich liebe Grünkohl, insbesondere wenn er frisch und knackig ist. Ich habe mir eben gerae meine erste Grünkohlmahlzeit der Saison zubereitet. Einfach den frisch gewaschenen Grünkohl von den Stängeln zupfen und 5 Minuten in der Pfanne mit Zwiebeln und Tomaten anwärmen. Salz und Pfeffer nicht vergessen. Dazu passen jede Art von Beilagen, ich hatte noch japanische Buchweizennudeln im Schrank (s. Foto). Ein leckeres und gesundes Multikulti-Gericht!



Denise von Fräulein Ordnung stellt jede Woche diese Frage:
Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?
Denise von Fräulein Ordnung stellt jede Woche diese Frage:
Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?
- See more at: http://bamsch.blogspot.de/2015/11/wochengluckruckblick-28112015.html#sthash.rjBOg84P.dpuf

Kommentare