In der Literatur und in Medienberichten wird Morbus Parkinson manchmal als Figur - als Person, Tier oder Bild beschrieben. Neugierig wie ich bin, fragte ich meine Freunde und Bekannte nach ihrem Bild von Parkinson. Die vielfältigen Antworten fanden Einzug in meinen Adventskalender für 2016. Heute stelle ich sie euch nochmal gesammelt in diesem Beitrag vor. 

  
 Parkinson ist ein Chamäleon 
(Maik)

**************************



Parkinson ist etwas Unbekanntes 
(Claus)

 **************************



Parkinson ist eine Welle 
(Tanja)

**************************




Parkinson ist ein Bär
(Ingrid) 

**************************



"Erst war Parkinson ein Loch im Kopf. 
Jetzt ist mir klar: Ich bin Parkinson."
 (Gisela mit B.)

**************************



Parkinson ist eine Kuh
(Gisela ohne B.) 

**************************





Parkinson ist ein kleiner Mann mit Hut - Pan Tau.
(May)