WochenGLÜCKblick # 60



Diese Woche fing mit einem kunterbunten Geburtstagstisch an. Ein großer Glücksmoment! 



Es gab noch ein kleines nachträgliches Weihnachtsglück. Der traditionelle Gräuelyulklapp unter Freunden kam in der Vorweihnachtszeit nicht zustande und musste unbedingt nachgeholt werden. Die weihnachtliche Stimmung durfte dabei nicht fehlen.


 Am Mittwoch wurde die Elbphilharmonie in Hamburg eingeweiht. Ein riesiges Ereignis! Nach zehn Jahren Bauzeit, viel Kritik und einem ins Endlose erwachsenen Budget ging das neue Wahrzeichen der Stadt "live". Ich genoss an dem Abend lieber die schöne Aussicht über die Stadt.


Erkennt ihr den Fernsehturm links? Und rechts daneben den mehreckigen Wasserturm der Sternschanze? Moment, ich mache das Bild etwas heller, damit ihr es besser erkennen könnt.


Sieht ganz schön skurril aus, oder? Das ist der Blick aus dem obersten Stockwerk eines Altbauhauses. Und hier der Blick hinunter in das Treppenhaus.


Lola rennt, Das Haus der Krokodile, Hitchcock, Christie, Escher. Es kommen jede Menge Assoziationen auf bei diesem Anblick.


Jede Woche fragt Denise von Fräulein Ordnung, was dich diese Woche glücklich gemacht hat.

Kommentare