WochenGLÜCKblick # 64


Mein Wochenglück war wieder von einem Abenteuer geprägt. Und wieder mit den beiden Giselas. Dieses Mal sind wir auf dem Weg vom Tanzkurs einfach mal rechts in eine Hinterhof abgebogen und fanden uns plötzlich in einer völlig anderen Welt wieder.  Es hatte einen Hauch von Science Fiction.


Auf den ersten Blick bestand einfach nur ein heiloses Durcheinander. Aber auf den Zweiten Blick bekam alles System. Es herrschte das kreative Chaos.

Es wehte uns auf einmal ein Hauch von Karibik um die Nase.


Kaum drehten wir uns um, fanden wir uns auf einmal im Dschungel oder in einer Phantasiewelt wieder.

Das war ein toller kleiner Exkurs. Das Gängeviertel in Hamburgs Zentrum liegt nicht weit von der Laeiszhalle entfernt am Valentinskamp. Hier gibt es alternative Cafés, kleine Kunstgalerien, Mini Urban-Gärten, Konzerte und vieles mehr zu entdecken. Ganz versteckt, direkt neben dem Einkaufmekka Hamburger Innenstadt. Kontrastreicher könnte es nicht sein.


Und wo wir gerade bei alternativ und revolutionär und solchen Dingen sind, ich habe mir tatsächlich einen Pink Pussy Hat gestrickt. Sitzt gut, hält warm - ich liebe die Batman-Ohren! - und ist ein starkes Zeichen für Frauenrechte. Eine gute Sache.

Jede Woche fragt Denise von Fräulein Ordnung, was dich diese Woche glücklich gemacht hat.

Kommentare