Aaaaah, was habe ich diese Beiträge in letzter Zeit vermisst. Sie sind mein Ruhepool, holen mich zurück auf den Boden und lassen mich innehalten und Achtsamkeit üben.

In den letzten Wochen ging es sehr turbulent zu. Urlaubsvorbereitungen, und der Urlaub selbst, Termindruck im Job, bis ich nicht mehr wusste, wo mir der Kopf stand und abtauchen in die Nebenschauplätze, bis ich dort alle mit meiner Nervosität verrückt gemacht habe. Meine Balance hatte unbemerkt ordentlich Schlagseite bekommen! Dank meiner lieben Freunde A., N., C. und C. bin ich wieder auf dem Weg zurück zu mir.

Deshalb gibt es heute nur Fotos zum Thema Gelassenheit und Achtsamkeit.

Den Tag mit Yoga zu beginnen ist für mich besser als Frühstück im Bett. Alle Muskeln einmal durchstrecken, die Energie durch den Körper fließen lassen und ab und zu einfach innehalten, ein paar tiefe Atemzüge nehmen und den Blick aus einer anderen Perspektive wagen.


Kennt ihr das auch? Die Vorfreude auf die Lieblingsmahlzeit? Sie mit Genuss zuzubereiten, bis man fast schon vorher satt davon ist. Mein absoluter Liebling der letzten Saison: Cherrytomaten, Chicoree und Kräutersaitlingen mit Olivenöl kurz angebraten. Lecker, lecker, lecker! 

Einfach nur durch die Straßen schlendern, Neues entdecken oder Altes wieder neu entdecken, mit den Nachbarn plaudern und den Sonnenschein genießen. Diese bunte Wand entdeckte ich zum Beispiel gestern in einer Straße, die ich fast täglich entlang laufe, nur auf der anderen Straßenseite und in entgegengesetzter Richtung. Es lohnt sich ab und zu innezuhalten und die Perspektive zu wechseln.


Jede Woche fragt Denise von Fräulein Ordnung, was dich diese Woche glücklich gemacht hat.