Bei dem ungewöhnlich langen Sommer mit beständigen Temperaturen hatte ich schon fast vergessen, dass es in diesen Breiten noch Jahreszeitenwechsel gibt. Aber in dieser Woche passierte es. Innerhalb weniger Tage ist es plötzlich Herbst geworden. Einfach so. Zack - Herbststurm, good-bye Sommer.


Mitte der Woche saß ich noch abends draußen bei angenehmen 24 Grad im Schatten und einem kühlen Dr. No.


Die Sonne ging schon unter und wir hatten mediterranes Feeling auf der Straße mit T-Shirt und kurzen Hosen.



Und heute: Seht euch das an!  Herbstlicher geht es nicht. Das ist übrigens der große Segeberger See...


 .. In Bad Segeberg war ich heute bei der Preisverleihung der Hilde-Ulrichs Stiftung für Parkinsonforschung, die im Rahmen des Segeberger Symposiums "Medizin trifft Kunst" von dem Verein Parkinson bewegt stattfand. Seht ihr die drei Schnecken, die über den Pult kriechen? Die habe ich für die Stiftung gehäkelt. Das war ein sehr schöner Glücksmoment für mich.