Was soll ich sagen? Ich habe den Übergang vom Spätsommer zum Herbst in Kanada erlebt. Besser gesagt in der Stadt Montreal und es war gespickt mit Glücksmomenten. Besonders beeindruckend waren die beiden Hauptmärkte der Stadt. At Water und Jean Talon. Hier eine Zusammenfassung meiner Eindrücke.



Alles Obst und Gemüse war liebevoll geputzt und sortiert, sogar nach Farben. Und der Wurststand spielte pausenlos Hardrock Musik. Genauso überraschend war die Farbenpracht der Bäume, mehr grün als rot, aber in der Summe sehr beeindruckend.



 In den Straßen des Stadtteils Le Plateau wimmelt es von Restaurants, Cafés und kleinen Lädchen. Und nicht zu vergessen, die bunten Häuser und vielen Treppen.



Der letzte Tag war Halloween. Wie selbstverständlich mischten sich die Untoten unter die Lebenden und niemand störte sich daran. Wenn ich die Stimmung in der Stadt mit einem Wort beschreiben sollte, würde ich spontan sagen: tiefenentspannt.



Mein Parkinson hat zwei, drei Tage gebraucht, um sich nach dem Hin- und Rückflug umzustellen. Ich habe ihm die Zeit gegeben und komme momentan wieder ganz gut mit ihm zurecht.