So, ihr Lieben. Hier kommt Teil eins der angekündigten Serie zu Frauen und Parkinson. Da bis zum 10. April, nicht mehr so viel Zeit ist, werde ich jeweils zwei der Frauen vorstellen, die im Line-up der Konferenz stehen.

Maria De Leon
Maria De Leon lebt in den USA im Bundesstaat Texas. Sie ist Neurologin und muss gleichzeitig mit Parkinson leben. Maria gehört zu den Frauen, die nicht so leicht unterzukriegen sind. Sie ist sehr aktiv in der Lobbyarbeit und hat unter anderem das Buch Parkinson's Diva herausgebracht, das in englischer Sprache erhältlich ist. Vor ein paar Jahren habe ich sie für diesen Blog interviewt. Ihr seid herzlich eingeladen, noch einmal dort reinzuschauen.

Heather Kennedy aka Kathleen Kiddo
Als zweite starke Frau mit Parkinson stelle ich euch wieder eine Amerikanierin vor. Heather Kennedy ist Schriftstellerin und Bloggerin mit einer großen Fanbase. Über sich selber sagte sie in einem Interview mit dem Online-Magazin Parkinson's Life : "In erster Linie schreibe ich über Mitgefühl als Endspiel, also poste ich meist erhebende, aber brutal ehrliche und manchmal komische Geschichten für diejenigen, die unter chronischen Schmerzen leiden. " Es macht großen Spaß, ihre Blog-Beiträge zu lesen und ihre Webseite mit dem Namen "In search of Diopamine" (Auf der Suche nach Dopamin) ist immer wieder einen Besuch wert. In diesem Videointerview beschreibt sie beispielsweise die Zweifel, die sie manchmal überkommen und was sie motiviert, dagegen an zu kämpfen.