Wer die Posts über die Odyssee von Gisi durch Deutschlands Krankenhäuser gelesen hat, kann jetzt auch aktiv etwas tun, um auf die Situation von Krankenhauspatienten mit Parkinson tun.

Die Kampagne "Letzte Ausfahrt Krankenhaus" startet mit einem ParkinMOVE in Hamburg am 3. August seine Aktionen, um die Öffentlichkeit darauf aufmerksam zu machen. Ich werde hier sicherlich noch ein paar Mal darüber berichten. Nicht nur, weil ich in der Planung der Aktion involviert bin, sondern weil ich überzeugt bin, dass wir gemeinsam etwas erreichen können, wenn wir es schaffen, den Parkinson an die Öffentlichkeit zu bringen.

Diese Kampagne ist eine von vielen neuen Initiativen, die rund um Parkinson entstehen und insbesondere von den jung Erkrankten auf den Weg gebracht werden. Also, haltet die Augen auf und macht mit.

Wer bei ParkinMOVE in Hamburg mitmachen möchte, kann sich gerne bei mir melden. Wir brauchen Mitschreiter*innen, die mittanzen (hier gehts zur Choreographie) und Unterschriften sammeln. Filmer*innen und Fotograf*innen brauchen wir auch.

Wer selber einen ParkinMOVE organisieren möchte, kann sich gerne an die Kampagne wenden unter info@parkinson-bund.de . Hier ist der Link zu der Anleitung für einen ParkinMOVE.