Wochen(glück)rückblick 《01.08.2015》

"Glück ist kein Geschenk der Götter, es ist die Frucht einer inneren Einstellung." (Erich Fromm)*

Bei einem Spaziergang mit meinem Liebsten kamen wir an diesem Herzen aus Holzspäne vorbei. Was mag das wohl bedeuten? (Hölzerne Hochzeit? Kind geboren? Heiratsantrag? Einfach nur so?)




Norddeutsche Backsteinkirchen strahlen etwas Erhabenes aus und öffnen mir immer wieder das Herz.



Eigentlich wollte ich nur eine Glückwunschkarte zur Hochzeit meines Cousins kaufen. In diese Postkarte aus Holz habe ich mich sofort verliebt. Jetzt hängt sie an meinem Kühlschrank und mein Cousin bekommt eine klassische Karte.



Ich habe einen Zebrakuchen gebacken. Sieht gut aus und ist saulecker! Das Rezept stammt von meinen Lieblingsbackblog Tines vegane Backstube.


Denise von Fräulein Ordnung stellt jede Woche diese Frage:
Was hat dich in dieser Woche glücklich gemacht?
- See more at: http://bamsch.blogspot.de/2015/07/wochengluckruckblick-24072015.html#more
Denise von Fräulein Ordnung stellt jede Woche diese Frage:
Was hat dich in dieser Woche glücklich gemacht?


*Erich Fromm (1900-1980): Psychoanalytiker, Philosoph und Sozialpsychologe

Kommentare

  1. Liebe Loralee,
    das sieht mir ganz nach hölzerne Hochzeit aus....
    wir dürfen Montag eine Gummihochzeit dekorieren....
    Deine Karte finde ich Stark, kann ich verstehen das du sie behälst.....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jen,
      Gummihochzeit gibt's auch?!?! Wie lange ist man dann verheiratet?
      Ich glaube, du hast mit der hölzernen Hochzeit recht. Ich habe sowas noch nie gesehen.
      Ich habe bei dir gesehen, dass du bald nach Hamburg kommst. Wenn du Glück hast, findest du vielleicht auch so eine Karte. :-)
      Lieben Gruß
      loralee

      Löschen
  2. Hallo,
    ich war neugierig und habe rausgesucht, was die Gummihochzeit ist: 5 Jahre verheiratet ohne Kind. :-)
    LG an alle
    loralee

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich riesig über Kommentare!