"Glück ist kein Geschenk der Götter, es ist die Frucht einer inneren Einstellung." (Erich Fromm)*

Bei einem Spaziergang mit meinem Liebsten kamen wir an diesem Herzen aus Holzspäne vorbei. Was mag das wohl bedeuten? (Hölzerne Hochzeit? Kind geboren? Heiratsantrag? Einfach nur so?)




Norddeutsche Backsteinkirchen strahlen etwas Erhabenes aus und öffnen mir immer wieder das Herz.



Eigentlich wollte ich nur eine Glückwunschkarte zur Hochzeit meines Cousins kaufen. In diese Postkarte aus Holz habe ich mich sofort verliebt. Jetzt hängt sie an meinem Kühlschrank und mein Cousin bekommt eine klassische Karte.



Ich habe einen Zebrakuchen gebacken. Sieht gut aus und ist saulecker! Das Rezept stammt von meinen Lieblingsbackblog Tines vegane Backstube.


Denise von Fräulein Ordnung stellt jede Woche diese Frage:
Was hat dich in dieser Woche glücklich gemacht?
- See more at: http://bamsch.blogspot.de/2015/07/wochengluckruckblick-24072015.html#more
Denise von Fräulein Ordnung stellt jede Woche diese Frage:
Was hat dich in dieser Woche glücklich gemacht?


*Erich Fromm (1900-1980): Psychoanalytiker, Philosoph und Sozialpsychologe